Mehr Lust aufs Laufen

Schüler des Berufskollegs haben mit ihrem Lehrer das zweite große Hinweisschild an der Finnenbahn im Bagno aufgebaut. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Die Kooperation von Marathon Steinfurt und den Technischen Schulen Steinfurt hat bestens geklappt, davon sind sowohl die Vertreter des Sportvereins als auch des Berufskollegs überzeugt.

Rechtzeitig zum Ende des Schuljahres ist auch das zweite große Hinweisschild fertig geworden, das Läuferinnen und Läufern über den Streckenverlauf der Finnenbahn im Bagno informiert.
Marathon-Vorsitzender Frank Dite hatte die Schrifttafel entworfen, die von Schülerinnen und Schülern der Berufsfachschule Holztechnik in den vorbereiteten Rahmen eingepasst worden ist. Das Schild ist nun am Eingang der Bahn (auf halber Strecke) montiert worden und soll Lust aufs Laufen auf dem präparierten Parcours machen.

Marathon Steinfurt hat die Kosten für die Arbeiten und das Material getragen. Die Planung und den Bau haben die Technischen Schulen mit ihren Holzwürmern übernommen.


Anzeige