Ganz viele Tiere im Huck-Beifang-Haus

Die Bilder von Uschi Dillmann (r.) sind mit Acrylfarben auf Leinwand gemalt und bewegen sich im Realistischen und Abstrakten. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Morgen, 10. Juli, um 11 Uhr eröffnet der Kunstverein Steinfurt im Huck-Beifang-Haus eine neue Ausstellung: „tierisch und bunt“ mit der Künstlerin Uschi Dillmann aus Münster.

Bis zum 7. August werden Acrylbilder mit Tieren von Pferden, Elefant, Schaf sowie Hunde und Katzen gezeigt. Die ausgewählten Bilder bewegen sich im Realistischen und Abstrakten, mehrfarbig und bunt, romantisch oder humorvoll. Ihre Bilder überzeugen nicht nur mit ihrer Ausdrucksstärke, sondern auch durch ihre technische Perfektion. Die Bilder sind harmonisch, aber auch bunt. Gemalt mit Acrylfarben auf Leinwand und abgerundet mit einem Rahmen. Uschi Dillmann malte früher sogar für Tierliebhaber Tierportraits auf Bestellung.

Da Tiere nicht einfach stehen bleiben, fotografiert Dillmann unterwegs auf Reisen und Ausflügen, was sie dann später in die Malerei umsetzt. Hinzu kommen persönliche Akzente Farben oder auch nur Ausschnitte. Dillmann mixt gerne Farben und so entstehen auch experimentelle und harmonische, abstrakte Bilder. Sie erweitert das Spektrum für Kunstinteressierte und lenkt von der gegenständlichen Malerei ab. Seit vielen Jahren konzentriert sich Uschi Dillmann auf die Malerei, absolvierte noch im fortgeschrittenen Alter ein Semesterstudium in Malerei und Grafik am Institut für Ausbildung in bildender Kunst in Bochum.
Geöffnet ist die Ausstellung „tierisch und bunt“ samstags und sonntags von 11 bis 17 Uhr im Kunstverein Steinfurt an der Hahnenstraße 8.


Anzeige