Borghorst. Du hast immer zu viel Kram und zu wenig Taschengeld? Dann kommt hier die Lösung: „Der Kinderflohmarkt rund ums Rathaus ist dann genau das Richtige für dich. Gib deinen Spielsachen, Büchern und Klamotten eine zweite Chance“, so wird der Flohmarkt rund ums Rathaus in der Aktion Ferienspaß beworben.
Schon zum vierten Mal findet die Schnäppchenjagd von Kindern für Kinder am Rathaus in Borghorst statt. Heute ist es wieder soweit.
„Eltern dürfen natürlich unterstützen und begleiten, aber Chefs und Chefinnen sind die Kids“, erklärt Ute Kriens, Stadtjugendpflegerin und Organisatorin des Flohmarktes. Im vergangenen Jahr fiel der Flohmarkt klein aus, weil Corona und durchwachsenes Wetter nicht unbedingt zum Verkaufen und Bummeln einluden.
In diesem Jahr versprechen die Wettervorhersagen sonnige Aussichten. Möglicherweise ist der ein oder andere Sonnenschirm am Stand ganz hilfreich. Und auch, falls es wider Erwarten regnen sollte, kann der Flohmarkt auf jeden Fall stattfinden. Dann eben im Foyer des Rathauses.
Anmeldungen für einen Stand sind im Vorfeld nicht nötig. Heute gibt es ab 13 Uhr eine Standnummer gegen fünf Euro Pfand, die jeder zurück bekommt, wenn der Stand sauber hinterlassen wurde. Praktisch als Stand sind natürlich, wie bei den Großen, Tapeziertische oder Picknickdecken.
Wer Lust hat zu stöbern, kann dann ab 14 Uhr auf Schnäppchenjagd gehen. Bis circa 17 Uhr kann gefeilscht und gekauft werden.