Mehrwert mit Shopping vor Ort

Marion Kessens ( v.l., Geschäftsführerin Steinfurt Marketing und Touristik (SMarT)), Berthold Probst (zweiter Vorsitzender Werbegemeinschaft Burgsteinfurt), Marieluise Henneberg (Artefaktur) und Indra Hinsenkamp (SMarT) rühren die Werbetrommel fürs Heimatshoppen. Foto: lem

Steinfurt

Burgsteinfurt. (lem) Marieluise Henneberg ist zwar die Inhaberin des Geschäftslokals „Artefaktur“ am historischen Marktplatz in Burgsteinfurt, wohnt aber in Neuenkirchen – zum Glück. Denn dort hat die Kauffrau die Bonus-Karten-Aktion im Rahmen des Heimat-shoppens in der Nachbargemeinde entdeckt.

„Wir haben die Erlaubnis des Neuenkirchener Kulturmanagers Janis Große Woestmann eingeholt, diese Bonus-Karte auch bei uns einzuführen“, unterstreicht Marion Kessens, Geschäftsführerin von Steinfurt Marketing und Touristik (SMarT).

Zusammen mit der Werbegemeinschaft Burgsteinfurt veranstaltet Kessens vier Wochen lang das Heimatshoppen – und zwar ab sofort bis zum 2. Oktober.

„Ziel der Heimatshoppen-Aktionstage ist, die Bedeutung lokaler Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen für die Lebensqualität in den Städten, Gemeinden und Regionen mehr ins Bewusstsein zu rücken“. erklärt Berthold Probst, zweiter Vorsitzender Werbegemeinschaft Burgsteinfurt. „Wir haben uns vor dreieinhalb Wochen ganz spontan und kurzfristig entschieden, bei dieser Aktion mitzumachen“, berichtet Kessens weiter.

Das Prinzip der Bonus-Karte: Jeder Kunde und jede Kundin erhält pro Einkauf ab fünf Euro eine Wertmarke zum Einkleben. Ist diese Bonus-Karte mit Wertmarken vollgeklebt, kann diese bei der SMarT (Markt 2) oder in den Geschäften abgegeben werden. Zu gewinnen sind Stadtgutscheine im Wert von 50 bis 100 Euro. Marion Kessens: „Es stehen 50 000 Aufkleber und 5000 Bonus-Karten zur Verfügung. Ich denke, das ist ausreichend.“
Die Mitglieder der Kaufmannschaft und die Gastronomen, die sich an dieser Aktion beteiligen, sind durch Plakate und Luftballons gekennzeichnet.

Die Verlosung der Preise unter allen abgegebenen Bonus-Karten ist während des Erntedankmarktes in Burgsteinfurt am 2. Oktober (Sonntag) geplant.


Anzeige