Stadtmuseum Steinfurt sucht Exponate

Robert Lambertz (l.) und Hans Knöpker präsentieren historische Modelleisenbahnen, die sich als Exponate gut die geplante Ausstellung einfügen lassen. Foto: Günther Hilgemann

Steinfurt

Steinfurt. Das Stadtmuseum in Burgsteinfurt plant eine Advents- und Weihnachtsausstellung mit  dem Motto „Als wir noch Kinder waren. . .“ und sucht dafür Exponate aus der Zeit zwischen 1940 und 1970.

Das können Fotos, Weihnachtsteller, Adventskalender oder -kränze, Christbaumschmuck, Glöckchen vom Christkind, Krippen, ein altes Nikolauskostüm, vielleicht aber auch typische Geschenke aus der Kindheit (der erste Teddy, die erste Puppe, die erste Modelleisenbahn) sein. „Alles, woran man sich erinnern kann, ist uns wichtig“, schreibt der Heimatverein. Er ruft die Bevölkerung auf, ihm zu helfen, „damit wir unseren Kindern, Enkeln und Urenkeln mit Ihren und unseren Geschichten, Traditionen und Bildern Advent und Weihnachten erlebbar machen.“

Die Leihgaben können im Stadtmuseum, An der Hohen Schul 13, zu den Büro- und Öffnungszeiten montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr oder samstags und sonntags von 14.30 bis 17 Uhr abgegeben werden. Auch eine Abholung ist möglich und kann unter Telefon 025 51/59 78 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! vereinbart werden. Nach Beendigung der Ausstellung gibt es alles wieder zurück.


Anzeige