Wellcome und Familienpaten: Projektpatinnen wandern

Die Koordinatorin der Projekte wellcome und Familienpaten, Annette Robert von der Diakonie WesT in Steinfurt, hat einen Ausflug für die Ehrenamtlichen organisiert. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Bei einer herbstlichen Wanderung durch das Steinfurter Bagno und über den Buchenberg marschierte die fröhliche Runde bei regem Austausch und schönstem Wetter. Ein abwechslungsreiches Picknick auf der Hälfte des Weges sorgte für Stärkung.

Projektkoordinatorin Annette Robert (rechts im Bild) freut sich: „Wir sind sehr glücklich darüber, nach zwei Jahren der Pandemie endlich wieder Ehrenamtstreffen veranstalten zu können. Der Austausch untereinander hat uns gefehlt.“
Auch während der Corona-zeit haben die Ehrenamtlichen der Projekte wellcome und Familienpaten Steinfurter Familien mit Kindern unterstützt, im Lockdown durch telefonische Beratung oder Kontakte draußen an der frischen Luft.

Organisiert werden diese Patenschaften im Rahmen der „Frühen Hilfen“ der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche der Diakonie in Steinfurt. Annette Robert vermittelt dabei nicht nur die Familien, sondern betreut auch die ehrenamtlichen Patinnen und Paten und organisiert gemeinsamen Austausch und Ausflüge wie die herbstliche Wanderung.


Anzeige