Stiftungsfest der KAB St. Marien

Während des Stiftungsfestes der KAB St. Marien hat Vorsitzender Karlheinz Wesselmann zahlreiche Mitglieder für langjährige Vereinstreue ausgezeichnet. Foto: privat

Steinfurt

Borghorst. Gottesdienst in der Marienkirche, Frühstück, Mitgliederehrungen, Vortrag im Don-Bosco-Heim und die weiteren Veranstaltungstermine haben den Ablauf des Stiftungsfestes der KAB St. Marien bestimmt.

Im Anschluss an die Messe sind zunächst von Karlheinz Wesselmann Anni und Erich Pöpping sowie Georg Reckermann für 60 Jahre, Albert Wichmann, Bernadette und Heinz Gövert, Hildegard und Werner Kreft, Silke und Ralf Welllering und Toni Zimny für 40 Jahre sowie Birgit und Norbert Heunemann, Christa und Heinz Krühler, Doris und Stefan Schürmann, Hiltrud und Clemens Helmer, Ursula und Günter Brüning und Theo Borgmann für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet worden. Der Vorsitzende überreichte ein Abzeichen, eine Urkunde sowie Blumen und bedankte sich für die langjährige Treue zum Verein.

Besonders freute sich Wesselmann, dass sich Theresa Weiermann und Patrick Hantel der KAB angeschlossen haben und neue Mitglieder geworden sind. Beide konnten aus terminlichen Gründen nicht persönlich teilnehmen.
Uli Ahlke vom Verein „WieWollenWirLeben“ war der Einladung gefolgt, über „Denn wir tun nicht, was wir wissen“ zu referieren. Ahlke war viele Jahre Leiter des Amtes für Klimaschutz und Nachhaltigkeit des Kreises Steinfurt und ist Vorsitzender des Vereins. In dem Vortrag hat er einen Ausblick darauf gegeben, wie eine nachhaltige Entwicklung den Bedürfnissen der heutigen Generation entspricht, ohne die künftige Generation zu gefährden. Dabei ging es auch um die Frage, ob die Gesellschaft über ihre eigenen Verhältnisse lebt. Uli Ahlke erklärte abschließend: „Wir wissen viel, aber handeln wenig oder falsch.“

Zum Abschluss wies Wesselmann auf die nächsten Veranstaltungen hin. Am 5. November (heute) findet wieder eine Altkleideraktion statt. Im November wird dann der traditionelle Herdfeuerabend auf dem Hof von Klaus Middelhoff stattfinden. Einige Mitglieder würden bereits Handarbeiten und Produkte (selbst gestrickte Socken, Holzarbeiten, Liköre) vorbereiten, die während des Adventsbasars am 20. November im Don-Bosco-Heim zum Verkauf angeboten werden. Für die Besucher wird es auch Kaffee und Kuchen geben. Der Erlös soll wieder gespendet werden.

Wesselmann betonte noch einmal, dass die Veranstaltungen öffentlich sind. Alle weiteren Informationen gibt es auf der Homepage des Vereins: kabstmarien.de


Anzeige