Kegeln für Laerer Kindercamp

Mit einem Wurf in die Vollen hatte Bürgermeister Manfred Kluthe (vorne r.) die Laerer Kegelmeisterschaften eröffnet. Foto: Kindercamp Laer

Steinfurt

Laer. Die 140 Teilnehmenden der örtlichen Kegelmeisterschaft im „Haus Veltrup“ genossen es am Wochenende, endlich wieder aktiv werden zu dürfen. Eingeladen dazu hatte das Betreuerteam des Laerer Kindercamps, dem auch der Erlös der zweitägigen sportlichen Veranstaltung zu gute kommen soll.

Dabei gingen 140 Männer und Frauen an den Start. Sie mussten insgesamt jeweils 44 Wurf in die Vollen vollbringen und möglichst viel Holz dabei abräumen. In sechs Damenclubs und elf Herrenclubs ging es rund.

Das Kindercamp Laer organisiert diese Meisterschaft nun schon seit 2018 und musste coronabedingt zwei Jahre aussetzen. Umso schöner, dass sich so viele Kegler und Keglerinnen angemeldet haben, um an den beiden Tagen ihr Können zu zeigen.
Bürgermeister Manfred Kluthe eröffnete das Turnier mit einem Wurf in die Vollen. Zudem nahm er am Sonntag zusammen mit Svenja Schröder die Siegerehrung vor. Bei den Herren-Clubs belegte das Team FZZ (1548 Holz) den ersten, „Die Dusseliggen“ (1524) den zweiten und die „Bärenfänger“ (1514) den dritten Platz.

Bei den Damen-Clubs setzten sich die „Coyoten“ (1528 Holz) durch. Auf dem zweiten Platz folgten die „Chicks“ (1414) und auf dem dritten Platz die „Kalinen“ (1340 Holz).

In der Herren-Einzelwertung setzte sich Jan Bornemann (302 Holz) durch. Auf Platz zwei folgte Dennis Plaumann (277) und auf dem dritten Platz Christian Voß (271 Holz). In der Damen-Einzelwertung setzte sich Karen Söller (249), gefolgt von Andrea Dachmann (248) auf dem zweiten und Stephanie Wenderdel (243) auf dem dritten Platz durch.

Dankbar sind die Veranstalter und Organisatoren allen Sponsoren. Zudem haben die teilnehmenden Clubs gespendet – auch ihnen gilt ein Dankeschön –, so dass ein Gesamterlös in Höhe von 1111 für das Kindercamp Laer zusammenkam.


Anzeige