Pfannmüllers Vermächtnis: Heimatverein zeigt altes Filmmaterial

Ein Bild aus dem Jahr 1963: Es zeigt Hubert Pfannmüller und Franz Riehemann. Foto: privat

Steinfurt

Borghorst. Der Heimatverein Borghorst zeigt am Dienstag, 22. November, um 18 Uhr im Medienraum des Heimathauses an der Münsterstraße 7 Filmmaterial aus der Sammlung des Borghorsters Hubert Pfannmüller.

Vielen Borghorstern ist er noch gut bekannt als langjähriger Oberkellner im Posthotel Riehemann. Der im Jahr 2019 Verstorbene war in seiner Freizeit ein begeisterter Hobbyfilmer. 2020 wurde die umfangreiche Sammlung an das Filmarchiv des Medienzentrums für Westfalen beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe übergeben. Dr. Ralf Springer vom LWL-Medienzentrum hat Filmmaterial zusammengeschnitten und wird dieses am Dienstag im Heimathaus in Borghorst präsentieren.

Die Besucher sehen unter anderem Ausschnitte vom Festumzug 1968 zur Tausendjahrfeier Borghorst, Arbeitsalltag im Posthotel Riehemann, Karneval, Brunnenfest und von einem Ausflug zur Bundesgartenschau 1969 in Dortmund.
Der Eintritt ist frei, und es sind auch Nichtmitglieder herzlich willkommen. Besucher werden gebeten, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.


Anzeige