35. Laerer Pfingstkonzert

Steinfurt

Der Pfingstmontag (25. Mai) in Laer ist für viele jedes Jahr wieder das kulturelle Highlight, das man nicht verpassen sollte. Der Laerer Madrigalchor lädt in diesem Jahr schon zu seinem 35. Laerer Pfingstkonzert ein, zu einem besonderen, einmaligen Ereignis.

Der Höhepunkt des Abends wird das Klavierkonzert Nr. 1 von Tschaikowsky sein. Der hochbegabte russische Pianist Sergej Markin musiziert zusammen mit dem Kaliningrader Staatssinfonieorchester, das schon zum zehnten Male die Laerer Pfingstkonzerte mitgestaltet. Der Laerer Madrigalchor wird zusammen mit dem Orchester die Polowetzer Tänze von Borodin und die Psalmsinfonie von Stravinsky zu Gehör bringen. Zum Schluss des Konzertes erklingt von Beethoven die Chorfantasie, ein selten aufgeführtes Werk für Klavier, Chor und Orchester.

Das Konzert beginnt am 25. Mai um 20 Uhr in der Turnhalle, Am Hofkamp 3 in Laer.­ Nummerierte Platzkarten zu 18 Euro oder 15 Euro für Erwachsene und zu 12 Euro oder 10 Euro für Kinder und Jugendliche können im Vorverkauf bei der Gemeinde oder den Banken in Laer erworben werden. Telefonische Vorbestellungen sind auch möglich unter 02554 / 910230. Diese Karten sollten aber 30 Minuten vor Konzertbeginn an der Abendkasse eingelöst werden. Ab 19 Uhr hat die Abendkasse geöffnet, auch dann kann man noch Karten bekommen.


Anzeige