Fuchsbau wird immer beliebter

Der Kinder- und Jugendtreff Fuchsbau freut sich über die Weihnachtsspende der Gemeinde. Foto: privat

Steinfurt

Laer-Holthausen. Die diesjährige Spende anstelle des Drucks und der Versendung schriftlicher Weihnachtsgrüße durch die Gemeinde Laer geht an die Initiative für Kinder und Jugendliche für den „Fuchsbau“ in Holthausen. Dabei handelt es sich um den Kinder- und Jugendtreff im kleineren Ortsteil, der sich in den Kellerräumen des örtlichen Pfarrzentrums befindet, der viel Resonanz erfährt.

Bürgermeister Manfred Kluthe fährt für die monatliche Kinder- und Jugendsprechstunde nicht nur ins „Chillaer“, sondern auch seit geraumer Zeit jeden 1. Freitag im Monat nach Holthausen, um sich dort mit den Kindern und Jugendlichen auszutauschen. Die Mädchen und Jungen wünschten sich einen Basketballkorb. „Die Spende soll helfen, den Wunsch zu erfüllen“, erklärt der Bürgermeister.

Der Fuchsbau erfreut sich seit der Wiedereröffnung am 1. April 2021 wachsender Beliebtheit. Rund zwölf bis 17 Besucherinnen und Besucher kommen regelmäßig, um am umfangreichen Angebot teilzunehmen.
Mit den Betreuerinnen Vanessa und Nele hat Jugendtreffleiter Patrick Jensen zwei sehr engagierte Betreuungskräfte gefunden, die mit viel Elan und Verantwortung mit den Kindern spielen und Getränke und Snacks ausgeben.
Bis auf die Ferien und den Betriebsurlaub findet das Angebot von 15 bis 19 Uhr statt. Alle Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis zu 27 Jahren sind dazu stets willkommen.


Anzeige