10. Wettringer Modellbau-Tage

Steinfurt

Mittlerweile zum 10. Mal treffen sich am Pfingstsamstag (23. Mai) und Pfingstsonntag (24. Mai) die modellbauenden Mitglieder des Wettringer Modellbauforums aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland in der Wettringer Bürgerhalle zu den „Wettringer Modellbau-Tagen“.

Wie schon in den vergangenen Jahren wird die ganze Bandbreite des Modellbaus präsentiert. Von Flugzeugen über Hubschrauber, Figuren und Schiffe bis zu Motorrädern, Autos und Lkw ist alles vertreten, was man sich im kleinen Maßstab vorstellen kann.

2015 21 modellbautageWas zunächst als Jahrestreffen der Wettringer Modellbauer begann, hat sich in den vergangenen zehn Jahren zu einer ansehnlichen Modellausstellung gemausert. Die anwesenden Modellbauer, die teilweise schon lange im Metier Modellbau zu Hause sind, zeigen ihre Schätze, die sie in oft monatelanger Detailarbeit gebaut haben. Zudem sind sie gerne bereit, auch mal einen Blick „hinter die Kulissen“ zu geben, um interessierten Besuchern die Finessen ihres vielseitigen Hobbys zu erläutern.

Die „Wettringer Modellbau-Tage“ sind ein Aktionstreffen der „Interessengemeinschaft Wettringer Modellbauforum“. Das „Wettringer Modellbauforum“ ist die mittlerweile größte deutschsprachige Internetplattformen zum Thema Modellbau mit etwa 11.000 Usern.

In dem Forum treffen sich tagtäglich und rund um die Uhr Modellbauer aus dem In- und Ausland, um ihre Modelle zu präsentieren, gegenseitig Tipps und Tricks auszutauschen oder auch einfach nur, um im angeschlossenen Chatraum miteinander zu klönen. Im Internet findet man das Forum unter www.wettringer-modellbauforum.de.

Wie jedes Jahr wird es auf der Veranstaltung wieder eine große Tombola mit vielen hochwertigen Preisen geben. Die Tombola wird von einigen namhaften Unternehmen aus dem Modellbaubereich sowie von vielen Wettringer Händlern und Firmen unterstützt. Der Erlös der Tombola wird für die Jugendförderung eingesetzt. Auch für das leibliche Wohl ist ebenfalls wieder bestens gesorgt. Neben belegten Brötchen sowie kalten Getränken laden die Veranstalter zu Kaffee und selbst gebackenem Kuchen ein.

Wer sich noch als Aussteller beteiligen möchte, wendet sich bitte an Stefan van Kisfeld unter der Telefonnummer 02557 / 9299230, oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die „Wettringer Modellbau-Tage“ sind am Samstag (23. Mai) von 14 bis 19 Uhr und am Sonntag (24. Mai) von 10 bis 17 Uhr geöffnet.
Für alle Besucher und Teilnehmer ist der Eintritt frei!


Anzeige