12,08 Meter – der Rolinck-Gewinner steht fest

In Anwesenheit von Rolinck-Geschäftsführer Thomas Bressem (l.) und Rechtsanwalt Alfred Tschirner (2.v.l.) wurde der Baum am Donnerstag vermessen. Foto: Tholl

Steinfurt

Steinfurt (at). Jedes Jahr wird es für Rolinck-Geschäftsführer Thomas Bressem schwieriger, einen passenden Baum zu finden, der in der Weihnachtszeit den Rolinck-Turm bestückt.

 

Doch auch letztes Jahr schmückte wieder eine große beleuchtete Weihnachtstanne den Turm.

Nun wurde sie wieder heruntergeholt und vermessen, um den Gewinner des dazugehörigen Tipp-Spiels zu ermitteln: Genau 12,08 Meter misst die Tanne – und genau ein Mann hat richtig getippt: Andreas Hollekamp aus Metelen darf sich nun auf 52 Kästen Bier aus dem Rolinck-Sortiment freuen.

Weitere zwölf Gewinner – die Personen mit den Tipps von 12,04 bis 12,07 Metern – erhalten zudem jeweils eine Kiste Pils, sechs Pils-Gläser und einen Flaschenöffner. Insgesamt wurden 858 Tipps eingereicht. Ausgemessen wurde – wie jedes Jahr – professionell von Mitarbeitern des Vermessungsbüros Rudolf Weh­meyer unter Anwesenheit des Rechtsanwalts Alfred Tschirner. In diesem Jahr kam die große Tanne aus der Nähe von Schüttorf – wobei Thomas Bressem bis ins Sauerland telefoniert hatte, um einen passenden Baum zu finden. „Ich fange jetzt bereits an, den Baum für dieses Jahr zu suchen. Denn es wird immer schwerer, entsprechend große und auch rundherum gut gewachsene Bäume zu finden“, erläutert er.

Wer vielleicht eine entsprechend große Tanne sogar in seinem Garten stehen hat, kann sich gerne an Thomas Bressem wenden.


Anzeige