Friedensklang lädt zum Konzert

Das Hauptorchester des Musikvereins Friedensklang im November 2015 Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Mit einem Neujahrskonzert am Sonntag (17. Januar) begrüßt der Musikverein Friedensklang das neue Jahr musikalisch. „Prosit Neujahr“ heißt es dann am Sonntagnachmittag in der Mensa des Gymnasiums Borghorst.

 

 

Es stehen Stücke von Johann Strauß Sohn auf dem Programm. Auch der Walzer „An der schönen blauen Donau“, der fixer Bestandteil und Höhepunkt auf den Neujahrskonzerten ist. Daneben gibt es von Johann Strauß auch den „Egyptischen Marsch“, wobei die morgenländische Melodie der Karawane zu hören ist, und die Schnellpolka „Auf der Jagd“. 

Wie es bei Friedensklang schon lange Tradition ist, stehen auch wieder solistische Musikstücke auf dem Programm. Mit dem Stück „The green hill“ zeigt Edith Demsky ihr Können auf dem Euphonium.

Seit vielen Wochen bereiten sich die Musiker schon intensiv in den wöchentlichen Proben sowie einem zusätzlichen Probenwochenende mit ihren Dirigenten Peter van den Broek und Markus Bilke auf das Neujahrskonzert vor.
Das Neujahrskonzert beginnt bereits ab 15 Uhr in gemütlicher Runde mit Kaffee und Kuchen, wobei der Kaffee und Kuchen bereits im Eintrittspreis enthalten ist.

Kaltgetränke stehen während des Nachmittags ebenso bereit.

Die Karten gibt es für 12 Euro für Erwachsene und 8 Euro für Jugendliche ab 14 Jahren bei allen Orchestermitgliedern und im Büchereck am Markt.


Anzeige