BVB Fans feierten Winterfest

Dicht umzingelt war ein besondere Gast der BVB Fans Steinfurt: Das Maskottchen „Emma“ aus Dortmund. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Ein volles Haus gab es, als der BVB Fanclub sein Winterfest feierte.

 

Über 120 Mitglieder, deren Familien und Freunde des Dortmunder Borussen Fanclubs waren der Einladung des Vorstands gefolgt, um einen schönen Tag im Kreise der Borussen-Fans zu erleben.

Bei einem reichhaltigen Kuchenbuffet eröffnete der 1. Vorsitzende Michael Hardebusch das in der fußballlosen Zeit jedes Jahr beliebte Fest. Ein großes Soccerturnier, Torwandschießen, ein Kickerturnier sowie verschiedene Spiele für Jung und Alt waren wie in den letzten Jahren sehr beliebte Programmpunkte.

Am Nachmittag kam dann nicht nur für die „kleineren“ Besucher ein besonderer Gast. Das BVB-Maskottchen „Emma“ hatte den Weg aus Dortmund auf sich genommen, um den in Deutschland mittlerweile achtgrößten BVB-Fanclub zu besuchen. Da wurden die Augen der Kleinen größer, und jeder, auch die älteren Gäste, wollten ein Foto mit „Emma“.

Nach einem gemeinsamen Abendessen, den Siegerehrungen der verschiedenen Turniere sowie einer gut bestückten Tombola saß man noch lange zusammen, um sich über die Hin- beziehungsweise Rückrunde der diesjährigen Saison auszutauschen.


Anzeige