Auf dem Jakobsweg

Unterwegs auf dem Jakobsweg waren Thomas und Uschi Zahrnt. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. „Im Weitergehen – unterwegs auf dem Jakobsweg“ lautet der Titel eines Vortragsabends des Kneipp-Vereins Steinfurt am kommenden Freitag (22. Januar) um 19 Uhr.

 

Der Jakobsweg nach Santiago de Compostela ist einer der bekanntesten und beliebtesten Pilgerwege Europas. Viele Menschen gehen diesen Weg, um Gott und sich selbst ein wenig besser kennen zu lernen und im Unterwegssein neue Pers­pektiven zu gewinnen. Thomas Zahrnt ist diesen Weg gemeinsam mit seiner Frau gegangen.

Er wird in Wort und mit Lichtbildern von seinen Erlebnissen und Erfahrungen auf dem Jakobsweg anschaulich berichten. Neun Wochen waren er und seine Frau unterwegs von den Pyrenäen bis zum Atlantik. Der Vortrag findet im Kneipp-Studio im „Haus der Bürger“, Wettringer Straße 10 in Burgsteinfurt statt. Für nähere Informationen und Anmeldung wenden sich Interessierte an den Kneipp-Verein unter der Rufnummer 02551 / 839341 oder online unter www.kneipp-verein-steinfurt.de.


Anzeige