Jede Menge spannende Ausflüge

Steinfurt

Borghorst. Kinder haben es gut. Ihre Neugierde kennt keine Vorurteile, keine Angst vor dummen Fragen und keine Angst vor schmutzigen Händen. Sie nutzen aktiv alle Sinne, um ihre Umwelt zu erkunden. Um sie dabei zu unterstützen, wurden nun vom St. Nikolaus Kindergarten einige Ausflüge gemacht.

 

Bereits vor Ostern wurden die Nikomedeskirche und der Gebetsraum der türkischen Gemeinde in Borghorst besucht. Die angehenden Schulkinder besuchten zudem die Firma Knüver und die Concept Gruppe in Borghorst. Je größer die Maschinen, desto größer werden auch die Kinderaugen. Als es dann Ende April für drei Tage in den Wald ging, durften auch die jüngeren Kinder wieder mit. Zu Fuß ging es zum Bahnhof Grottenkamp, und von dort mit dem Zug weiter bis nach Metelen Land. Dort gibt es viel Wald. Genug Wald zum Hüttenbauen, Indianerspielen, Schätzesuchen, Krabbeltiere-finden, für ein Picknick-Mittagessen, um erst später müde wieder nach Hause zu fahren.

Gleich zweimal auf dem Programm stand die Polizei: Einmal der Besuch der Polizeiwache in Burgsteinfurt, einmal ein Besuch der Polizeipuppenbühne im Don Bosco Heim in St. Marien. Zur Polizeipuppenbühne wurden dann auch die Eltern noch einmal zu einer Informationsveranstaltung geladen. Sicherheit im Straßenverkehr ist schließlich wichtig. Und wie könnte man schon ohne Straßenverkehr die Welt erkunden? Und das wollen die Kinder sicherlich auch weiterhin.


Anzeige