Bigbandkonzert „Funkhouse“

Steinfurt

Am Dienstag und Mittwoch (2. und 3. Juni) geben sich die „Sophisticated Ladies and Gents“ die Ehre. Die Bigband des städtischen Gymnasiums Ochtrup wird an diesen Tagen die Aula des Schulzentrums mal eben ganz „cool“ in ein „Funkhouse“ verwandeln.

 

„Funky Music“ rauf und runter, dass wird ein Fest für die Fans dieser Stilrichtung, die bis heute Kultstatus nicht nur unter Jazzfans hat. Die exzellente Rhythmusgruppe der Sophis-ticates macht‘s möglich. Die Bläser setzen mit ihren heißen Fills an den richtigen Stellen feurige Akzente und lassen reichlich Platz für virtuose Solisten, die erstmals fast ausschließlich aus eigenen Reihen kommen. Überraschungsgäste lassen darüber hinaus die Konzerte zu einem echten Leckerbissen werden, Hits und Evergreens von Duke Ellington bis „Fanta 4“ inklusive.
Wer es gar nicht mehr abwarten kann, der kann schon am Pfingstmontag um 11 Uhr beim Jazzfrühschoppen des  rennomierten Jazzfest „Jazz am Schloss“ in der Klosteranlage Rheine-Bentlage vorbeischauen, wo die Band zum wiederholten Mal zu Gast ist.

Die „Sophisticated Ladies and Gents“ freuen sich auf zwei Konzerte im Schulzentrum vor prall gefüllten Rängen am 2, und 3. Juni. Beginn ist jeweils um 19 Uhr bei freiem Eintritt und freier Platzwahl, Einlass ist ab 18.30 Uhr.


Anzeige