Vokalmusik mit d’aChor

Steinfurt

Das Münsteraner Vokalensemble d’aChor unter der Leitung von Jürgen Janotta stellt in diesem Jahr sein aktuelles Repertoire am Sonntag (21. Juni) um 17 Uhr in der „Kleinen Kirche“ in Burgsteinfurt vor.

 

Besondere Aufmerksamkeit verdient sicherlich der Chorsatz „In Flanders Fields“ des zeitgenössischen schwedischen Komponisten Jan Sandström. Durch einen persönlichen Kontakt zum WDR-Rundfunkchor, der dieses Arrangement im Jahre 2014 in Köln und Münster welturaufführte, erhielt d’aChor die bislang noch nicht verlegten Noten und ist somit das erste Ensemble, das dieses Stück nach der Uraufführung vorträgt. Im barocken Stil werden anspruchsvolle Vokalsätze von Johann Sebastian Bach und dem weniger bekannten polnischen Komponisten Micolaj Zielenski zu hören sein. Romantische Werke von Peter I. Tschaikowsky oder Johannes Brahms komplettieren mit zeitgenössischen Werken des Norwegers Ola Gjeilo und des Engländers Philip Stopford ein vielfältiges Klangerlebnis.

Gertrud Sauer bereichert das Programm mit Solostücken für Querflöte.


Anzeige