Mutter und Tochter brauchen Hilfe

Steinfurt

Burgsteinfurt. Bettina Melzer (r.) ist alleinerziehend und ihre Tochter Nikola leidet an einer schweren Erkrankung – keine einfache Situation für die 40-jährige Mutter und Grafik-Designerin. Doch nun wurde auch noch ihre Wohnung in Horstmar aufgrund eines anstehenden Besitzerwechsels zu Ende Juli gekündigt.

 

Schon lange ist sie daher auf der Suche nach einer neuen Wohnung – ergebnislos. Nun wendet sich die Mutter daher mit der Unterstützung des ambulanten Hospizdienstes „Königskinder“ an die Öffentlichkeit und hofft, doch noch das passende Plätzchen für sich und ihre 16-jährige Tochter zu finden. Nikola ist aufgrund einer schweren Form der Epilepsie (Dravet-Syndrom) auf ihren Rollstuhl angewiesen.

Mutter und Tochter suchen also eine barrierefreie Wohnung mit zirka 70 Quadratmetern. Drei Zimmer wünscht sich die kleine, ruhige Familie.

Bettina Melzer berichtet: „Momentan ist unsere Wohnsituation bedenklich. Unsere Wohnung befindet sich im zweiten Stock und ist nur über eine Treppe erreichbar, die Nikola vor immer größere Herausforderungen stellt, da sie nur noch ein kurzes Stück gehen kann. Was passiert, wenn sie auf der Treppe stürzt?“

Katrin Beerwerth (l.), eine der beiden Koordinatorinnen bei den „Königskindern“, ergänzt: „Wir wünschen uns eine Wohnung in Burgsteinfurt, denn dort geht Nikola auf die St. Elisabeth-Schule. Ein Umzug hierher ist außerdem vorteilhaft, da die Familie kein Auto hat und die ärztliche Versorgung und die Verkehrsanbindung besser ist.“

So können Sie helfen!

Wer kann der Familie helfen? Vermieter können sich unter der Nummer 0251 / 39778614 bei den „Königskindern“ melden. Die Bürozeiten sind montags bis freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr.


Anzeige