„Schule goes Norderney“

Steinfurt

Metelen/ Norderney.Bereits am 24. Juni brachen 56 Schüler und das gesamte Lehrerkollegium der Droste-Hülshoff-Schule Metelen zu ihrer letzten Fahrt auf, bevor sich am Freitag die Pforten der Schule für immer schlossen. Ziel war Norderney.

 

Auf der Insel stand zunächst ein gemeinsamer Fußmarsch vom Hafen bis in den Ortskern der Inselhauptstadt an. Dort machten sich Schüler und Lehrer gruppenweise auf zu verschiedenen Aktivitäten ihrer Wahl. Eine Erkundung der Insel per Fahrrad war im Angebot. Eine weitere Gruppe hatte sich dafür entschieden, sich den Überblick über die Insel durch das mutige Erklettern des Hochseilgartens zu verschaffen. Die zahlenmäßig größte Gruppe wagte sich teils barfuß und teils mit Gummistiefeln zu Fuß ins Watt. Anschließend blieb noch Zeit für individuelle Erkundungen.  Hier spannte sich der Bogen von B wie Bad in der kalten Nordsee über L wie leibliches Wohl bis hin zu S wie Shopping.

Müde, zufrieden und sogar ein wenig von der Sonne verwöhnt ging es dann nach einem ereignisreichen Tag zurück in Richtung Metelen. Als der Bus abends wieder daheim eintraf, waren sich alle einig: Die Mühen hatten sich gelohnt. Es war ein rundum gelungener Ausflug geworden. Nur schade, dass es der letzte seiner Art gewesen ist.


Anzeige