Skateboard-Workshop

Die Teilnehmer gestalten ihr eigenes Board und gehen dann auf die Piste. Foto: Kilian van Goal

Steinfurt

Ochtrup. Nach der großen Nachfrage vom vergangenen Jahr sollen auch in 2017 Skateboards in den Kulturrucksack gepackt werden.

An drei Samstagen im Mai bietet das Jugendcafé Freiraum einen Skateboardworkshop an, es geht nur an zweiter Stelle ums Skaten. Vor dem Sport wird das Board designt. Die Kids haben die Möglichkeit, ihr eigenes Skateboard zu gestalten und komplett zusammenzubauen. Mithilfe von Farben, Folien und Schablonen wird jeder sein Unikat fertigen können.

Unter der Leitung von Florian Sauermann und Wiebke Sühnker, der mit seiner Ideenschmiede „ShoxerBoards“ viele individuelle Skateboards entwickelt hat, werden alle Teilnehmer ein fahrtüchtiges Rollbrett ihr Eigen nennen können. Der dreitägige Workshop ist die zweite Aktion des Kulturrucksacks in Ochtrup, weitere werden folgen. Der Kulturrucksack wird durch Mittel des Landes und der Volksbanken im Kreis Steinfurt unterstützt.

Termine sind die drei Samstage 6., 13. und 20. Mai jeweils ab 14.30 Uhr. Anmeldungen über die Freiraum-Homepage und direkt im Jugendcafé neben der Marienkirche, die Kosten betragen 20 Euro inklusive Board.


Anzeige