Ein Tag für Familie und Freunde

Überregional

Der 1. Mai wird traditio­nell von vielen Menschen zum Maigang genutzt. Gemeinsam mit der Familie oder Freunden macht man sich auf einen gemütlichen Spaziergang.

Während Familien gerne die Bollerwagen mit Picknickdecken, Leckereien und Getränken sowie Fußball und Co. für die Kinder füllen, nutzen kleinere oder größere Gruppen von Freunden den Maigang oft zum gemeinsamen Spazieren bei Musik aus dem Radio, gekühltem Bier und dem einen oder anderen „Kurzen“.

Oft wird dabei auch geboßelt – sowohl bei den Familien als auch den Freunden. Denn so bringt das Wandern noch mehr Spaß. Während der Tour und auch am Ende steht dann die Einkehr in eine der zahlreichen Gaststätten auf dem Weg an. Je nach Wetterlage können Sie sich dann ein kühles Getränk oder eine schöne heiße Tasse Kaffee gönnen. Dabei dann noch ein Stück frisch gebackener Kuchen oder für die, die nicht so gerne Süßes verspeisen, eine warme und deftige Mahlzeit. So wird der Feiertag 1. Mai für die meis­ten ein entspannter Tag mit viel Spaß – noch dazu liegt er in diesem Jahr passend auf einem Freitag, sodass für viele noch zwei weitere freie Tage folgen.


Anzeige