Kommunale Veranstaltungen im Kreis Steinfurt bis Ende April abgesagt

Archiv-Foto: wirin

Überregional

Kreis Steinfurt. Landrat sowie Bürgermeisterinnen und Bürgermeister raten privaten Veranstaltern ebenfalls zur Absage. Alle kommunalen gesellschaftlichen, kulturellen und sportlichen Veranstaltungen, die dazu beitragen, das Coronavirus weiter zu verbreiten, werden zunächst bis Ende April im Kreis Steinfurt abgesagt.

Das haben die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister im Kreis Steinfurt mit Landrat Dr. Klaus Effing auf ihrer Hauptverwaltungsbeamten-Konferenz am Dienstag entschieden.

Es ist eine einheitliche Regelung aller Städte und Gemeinden im Kreis Steinfurt und soll helfen, die Ausbreitung des Virus zu verhindern bzw. zu verlangsamen, um vor allem Risikogruppen zu schützen – ein Zeichen der Solidarität für die Menschen, für die eine Infektion schwer verlaufen würde.

Effing sowie die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister raten privaten Veranstaltern dringend dazu, ebenfalls so zu verfahren.

Stattfinden werden Arbeitssitzungen, die für das Funktionieren des täglichen Lebens notwendig sind.

Ende April setzen sich die Hauptverwaltungsbeamten wieder zusammen, um die Situation dann neu zu bewerten und für die Zeit ab Mai weitere Regelungen abzustimmen.



        LESEN SIE AUCH:

________________________________________________________________________

Emsdettener Frühjahrsmarkt 2020 wird wegen Corona-Virus abgesagt

Corona Virus in Emsdetten, bestätigte Infektion und Quarantänefälle

Kreis Steinfurt bereitet sich auf Coronavirus-Infektion vor

Corona-Infektionen im Regierungsbezirk Münster

Erster Coronavirus-Infektionsfall im Kreis Steinfurt

Fragen zum Corona-Virus

Corona-Trickbetrüger an der Haustür

Tinder gibt Corona-Warnung heraus, erste Drive-in-Teststationen laufen

Coronaviren: Das Foto zeigt die elektronenmikoskopische Aufnahme des SARS-CoV-2

Coronaviren: Das Foto zeigt die elektronenmikoskopische Aufnahme des SARS-CoV-2. Den Namen Corona (deutsch: Krone) trägt er wegen der kronenartigen Stacheln auf der Virusoberfläche. Foto: NIAID Rocky Mountain Laboratories (RML) / commons.wikimedia.org / gemeinfrei

 


Anzeige