Führung im Kloster Gravenhorst

Das Bild zeigt die Installation „Am Brunnen hinter dem Tore“. Foto: Michel Jezierny

Überregional

Kreis Steinfurt. Besucherinnen und Besucher ent-decken bei der Führung „Gravenhorster SAISONALE* temporäre Kloster.Garten.Kunst“ erneut das Klostergrün als Bühne für Kunst und Interventionen. Das DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Hörstel bietet sie noch am Sonntag (6. September) um 15 Uhr an.

Die zweite Gravenhorster SAISONALE* stellt in diesem Jahr die „Heimat-Gärten“ in den Fokus: „Kreis.Spiel.Garten“ heißt die Gartenkunst von Nikola Dicke und Zoltan Labas, zum Wolkenreisen und Sternegucken lässt sich die neue Liegefläche unter dem Himmelstisch der Künstler Alexander Edisherov und Katerina Kuznetcowa nutzen, der „Hrtus Toxicus“ von Reinhard Krehl zeigt im Geodome eine Sammlung heimischer Giftpflanzen und im Klosterinnenhof hinterfragt das Künstlerduo Valentin Hertweck und Irene Pätzug mit der Installation „Am Brunnen hinter dem Tore“ das klösterliche Ideal der Zurückgezogenheit.

Im Mittelpunkt steht die eigene Erfahrung der Besucherinnen und Besucher mit der Kunst. Aufgrund von Corona ist zu beachten, dass eine telefonische Anmeldung während der Öffnungszeiten unter der Nummer 02551 / 694215 erforderlich ist, die Adresse und die Telefonnummer anzugeben sind, der Eintritt in Höhe von 2 Euro passend mitzubringen, der Abstand von 1,5 Metern einzuhalten ist und im Innenraum Maskenpflicht herrscht.


Anzeige