Verlosung: Benjamin Tomkins ist "Der Puppenflüsterer"

Benjamin Tomkins bringt seine Puppen zum Sprechen und die Zuschauer vergessen fast, dass es Puppen sind. Foto: Veranstalter

Überregional

Emsdetten.Benjamin Tomkins überzeugt – egal, ob er mit seinen liebevoll gestalteten Bühnenpartnern absurd komische Dialoge entspinnt, musikalisch am Klavier oder aber ganz ohne Puppen seine Gedanken hörbar schweifen lässt.

 

Der „Puppenflüsterer“ kommt am 23. April (Samstag) in den Bürgersaal von Stroetmanns Fabrik in Emsdetten und bringt eine Staubfliege, eine Schildkröte oder einen Affen zum Sprechen – und lässt dabei die Zuschauer beinahe vergessen, dass es Puppen sind.

Mit perfekter Technik, großer Leidenschaft, scharfer Beobachtungsgabe und seinem ganz eigenen Humor präsentiert Benjamin Tomkins mit „Der Puppenflüs­terer“ ein urkomisches und auch poetisches Bühnenprogramm, das mit Ironie und Wortwitz das Publikum in seinen Bann zieht. Am 23. April (Samstag) kommt er mit diesem Programm in den Bürgersaal von Stroetmanns Fabrik.

Tomkins überzeugt – egal, ob er mit seinen liebevoll gestalteten Bühnenpartnern absurd komische Dialoge entspinnt, musikalisch am Klavier oder aber ganz ohne Puppen seine Gedanken hörbar schweifen lässt. Legendär ist bereits seine Nummer mit der Fliege, „Der Hildegard“: Mit einer nicht zu überbietenden Beiläufigkeit und Lässigkeit, die den Schwierigkeitsgrad und die hohe Professionalität der Nummer fast vergessen lassen, bringen die aberwitzigen Dia­loge dieses „Gespanns“ den Saal zum Toben.

Vor gerade einmal vier Jahren entdeckte Puppenflüsterer Benjamin Tomkins rein zufällig, dass er die Kunst des Bauchredens beherrscht. Im rasenden Tempo entwickelte er sein erstes Bühnenprogramm und startete dann voll durch auf den Bühnen deutschlandweit mit einzigartigem Erfolg. Geboren 1965 in Erlangen und aufgewachsen in Kiel sind unbändige Neugierde, Abenteuerlust und Wissbegier seine ständigen Begleiter.

Stationen in seinem bewegten Leben waren die USA, wo er ein Jahr lang Taxi in San Francisco fuhr, gefolgt von längeren Aufenthalten in Asien, Kenia, Spanien und Marokko. Sechs Monate segelte er durch die Adria, nur begleitet von seinem Hund. Er lebte in den verschiedenen Kulturen, beobachtete, sammelte Impressionen und Geschichten. Zuletzt konnte Benjamin Tomkins insgesamt einige der wichtigsten deutschen Comedy-/Kleinkunstpreise im deutschsprachigen Raum gewinnen. Eintrittskarten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Eintrittskarten gewinnen

„Wir in“ verlost 5 x 2 Eintrittskarten für diesen ganz besonders lustigen Abend. Rufen Sie bis zum 13. April (Mittwoch) die Hotlinenummer 01379 / 220038 an (50 Ct. aus dem deutschen Festnetz / Mobilfunkpreise ggf. abweichend) und nennen Sie das Stichwort „Puppenflüsterer“ sowie bitte deutlich Ihren Namen, die Adresse und die Rufnummer, unter der wir Sie tagsüber (!) erreichen können. Die Gewinner werden benachrichtig.


Anzeige