60. Rolinck Weihnachtsbaum misst 12 Meter

Thomas Bressem, Alfred Tschirner und Rudolf Wehmeyer vor dem Weihnachtsbaum, der am Montag vom Turm geholt wurde.Foto: Tholl

Überregional

Steinfurt (at). „Wie groß ist der Weihnachtsbaum auf dem Rolinck-Turm?“ – diese Schätz-Frage beantworteten wieder über 1.000 Menschen von Steinfurt bis nach Berlin, Aschaffenburg und Mainz. 

Am Montag wurde der Baum vom Turm geholt und in Beisein von Rechtsanwalt Alfred Tschirner von Mitarbeitern des Vermessungsbüros Wehmeyer vermessen. Zum 60. Mal stand ein Weihnachtsbaum auf dem Rolinck-Turm, dieses Mal hatte er eine stolze Größe von 12 Metern. Den richtigen Tipp gaben gleich vier Personen ab – ermittelt als Gewinnerin wurde Karin Bründer aus Metelen. Sie darf sich jetzt über einen Jahresvorrat von insgesamt 52 Kisten mit Rolinck-Produkten freuen – jede Woche gibt es eine neue Kis­te. Weitere elf Teilnehmer – die drei weiteren mit dem richtigen Tipp sowie acht Personen, die nur knapp danebenlagen, erhalten jeweils eine Kiste Rolinck mit sechs Gläsern und einem Flaschenöffner.

Seit 2010 ist das Schätz-Spiel nicht nur bei Steinfurtern sehr beliebt. Immerhin ist der Weihnachtsbaum auf dem rund 60 Meter hohen Rolinck-Turm nicht zu übersehen. In diesem Jahr reichten die Schätzungen von 10 Zentimeter bis 152 Meter.


Anzeige