100. Geburtstag!

Das Bild zeigt (v.l.) den Kreistagsabgeordneten Willi Jansen, die Jubilarin Ruth Orlik und den Bürgermeister Andreas Kaiser. Foto: Gemeinde Salzbergen

Niedersachsen

Salzbergen. Als Ruth Orlik im Jahr 1917 geboren wurde, tobte in Europa der Erste Weltkrieg. Auf eine beeindruckende Lebenszeit, in der sie den vielfach bestaunten Wandel in Europa stets begleitet hat, konnte die gebürtige Breslauerin in dieser Woche an ihrem 100. Geburtstag zurückblicken.

Zu der Feier im Restaurant Bolte in Salzbergen, in dem Ort, wo Ruth Orlik seit 1946 wohnt, überbrachten Bürgermeister Andreas Kaiser und der Kreistagsabgeordnete Willi Jansen die bes­ten Glückwünsche. Zu der großen Schar der Gratulanten gesellten sich unter anderem neben ihren drei Kindern, acht Enkel- und drei Urenkelkindern auch ihre Nachbarn, Vertreter der St. Cyriakus Kirche und des Bahn-Sozialwerks.

Die überaus rüstige Jubilarin, die sich heute noch mit Stricken, Rätselraten und Lesen fit hält, genoss ihren Ehrentag mit Freude.


Anzeige