Autorenlesung in Lünne

Foto: atb-Verlag

Niedersachsen

Lünne. Am Mittwoch (22. November) liest Michael Wilcke um 19 Uhr im Haus Schmeing aus seinem historischen Roman „Die Frau des Täuferkönigs“. Zum Inhalt: „Im Jahr 1534 trifft in Osnabrück eine Gruppe Gaukler ein, die sich beim Jahrmarkt ein gutes Geschäft erhofft.

Anführer ist Emanuel Malitz, der einen Handel mit gefälschten Reliquien betreibt. Doch alles geht schief. Everhard Clunsevoet, ein Gutsherr aus Rheine, dem die Gruppe das Haus angesteckt hat, nimmt sie gefangen und stellt sie vor die Wahl: Entweder befreit sie seine Tochter Amalia aus Münster, wo die Wiedertäufer die Macht an sich gerissen haben, oder er lässt die Gaukler grausam töten. Malitz bleibt nichts anderes übrig: Er muss sich auf dieses Himmelfahrtskommando einlassen.

Eine Anmeldung für diese Veranstaltung wäre wünschenswert unter 0157 / 88446429, 05906 / 820 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Unter dieser Adresse können auch Gruppenführungen durch die Sonderausstellung „Luthers Ideen in Lünne“ vereinbart werden.


Anzeige