Klaus Foitzik auf dem Markelo-Platz

Niedersachsen

Spelle. Kinder aufgepasst: Am morgigen Donnerstag (6. August) gibt der Kinderliedermacher Klaus Foitzik in der Zeit von 15.30 bis 17 Uhr im Rahmen der Ferienaktion ein Konzert für Kinder und ihre Erwachsenen auf dem Markelo-Platz in Spelle.

 

Es ist von der ersten Minute an zu spüren: Klaus Foitzik genießt das Zusammensein mit Kindern. Immer auf Augenhöhe mit seinem Publikum, zieht er es in seinen Bann, singt, scherzt und rockt mit ihm und gibt jedem Einzelnen das Gefühl, ein Teil des Bühnengeschehens zu sein.Wie er das anstellt? Ganz einfach: Er wechselt die Pers­pektive und schlüpft selbst in die Rolle eines kleinen Jungen – authentisch, überzeugend und mit einem untrüglichen Gespür für das, was Kinder begeistert. In einer herzerfrischenden Mischung aus Comedy, Mitmachtheater und Musik wird die Bühne zum Kinderzimmer, wird der große zum kleinen Klaus und das Publikum zu seinem Spielgefährten.

Mit seinen Liedern verpasst er der Kindermusik einen neuen Anstrich und zeichnet ein farbenfrohes Bild der Welt – betrachtet mit Kinderaugen, gemalt mit Witz und Fantasie. Der Eintritt ist frei. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Aula der Oberschule statt.


Anzeige