Neue PeKiP-Kurse in der Samtgemeinde

Niedersachsen

Spelle. Das Familienzentrum der Samtgemeinde Spelle „Haus der Familie“ bietet ab September wieder neue PEKiP-Kurse an.

 

Das Prager-Eltern-Kind-Programm (PEKiP) ist ein Konzept für die Gruppenarbeit mit Eltern und ihren Kindern im ersten Lebensjahr. Ziel dieser Kurse ist es, das Baby in seiner momentanen Situation und Entwicklung wahrzunehmen, zu begleiten und zu unterstützen. Die PEKiP-Kursleiterin Kerstin Tippelt gibt dabei hilfreiche Anregungen.

Der Erfahrungsaustausch sowie die Kontakte der Eltern untereinander sind dabei genauso wichtig, wie dem Kind Kontakte zu Gleichaltrigen zu ermöglichen.

Angeboten werden Kurse zu den Geburtszeiträumen Oktober bis Dezember 2014, Januar bis März 2015, April bis Juni 2015 und Juli bis September 2015. Die Kurse beginnen ab dem 1. September im Bürgerbegegnungszentrum Wöhlehof in Spelle. Kursteilnehmer aus der Samtgemeinde Spelle haben die Möglichkeit, die Treffen im Bibo-Pass (Bildungsbonus-Pass) der Samtgemeinde gutschreiben zu lassen.

Informationen zu den Terminen und Kosten sind auf der Homepage der Samtgemeinde Spelle www.spelle.de zu finden. Anmeldungen nimmt das Familienzentrum „Haus der Familie“ der Samtgemeinde Spelle unter der Telefonnummer 05977 / 768901 oder auch per Mail an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.


Anzeige