Mitgliederversammlung Musikverein Salzbergen

Das Foto zeigt den Vorstand und das Ehrenmitglied Ewald Rautland. Foto: privat

Niedersachsen

Salzbergen. Vor Kurzem begrüßte der erste Vorsitzende Thomas Scheepers die anwesenden Mitglieder des Musikvereins zur diesjährigen Mitgliederversammlung.

Neben den obligatorischen Tagesordnungspunkten – wie dem Verlesen des Protokolls von der letzten Mitgliederversammlung durch den zweiten Vorsitzenden Frank Hülsing, der Vorstellung des Kassenberichts durch Birgit Ungrun und der Entlastung des Vorstandes – standen in diesem Jahr einige Wahlen an.

Der langjährige Geschäftsführer Reinhard Altemeyer wurde in seinem Amt bestätigt und wird sich weitere vier Jahre um die geschäftlichen Belange des Musikvereins kümmern. Frank Hülsing stand nicht zur Wiederwahl für das Amt des zweiten Vorsitzenden zur Verfügung. Für die zwölfjährige Unterstützung im Vorstand wurde ihm herzlich gedankt. Seine Nachfolge tritt Stefan Scholz an, der einstimmig gewählt wurde. Ein weiterer besonderer Tagesordnungspunkt war die Ernennung des Gründungsmitglieds Ewald Rautland zum Ehrenmitglied.

Rautland, der bereits seit 69 Jahren im Musikverein Salzbergen aktiv ist, hat sich über Jahrzehnte für die Musiker Salzbergens eingesetzt. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer hat er den Musikverein durch sein weitreichendes Engagement unterstützt.

In einer ansprechenden Rede dankte Thomas Scheepers ihn dafür und überreicht ihm eine Urkunde. Derzeit bereitet sich der Musikverein Salzbergen auf das Jahreskonzert am 28. April in der Stadthalle vor. Karten für das Konzert können unter anderem nach dem Hochamt am Ostermontag, das durch den Musikverein Salzbergen musikalisch gestaltet wird, in der Cyriakuskirche erworben werden. Die Kosten betragen 10 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder bis 14 Jahre.


Anzeige