Gemeinde Lünne lädt ein zum Bürgerempfang

Alle Bürger sind in Lünne recht herzlich zum Bürgerempfang eingeladen. Foto: Heskamp

Niedersachsen

Lünne. Die Gemeinde Lünne lädt am 29. April (Sonntag) um 17 Uhr alle Bürger erstmalig zu einem Bürgerempfang ein. 

Bürger, die sich für den eigenen Ort einsetzen, sind für die Gesellschaft von enormer Bedeutung. Um diesen Wert zu unterstreichen und gleichzeitig für gesellschaftliches Engagement zu danken, bittet die Gemeinde Lünne erstmals in die Gaststätte Wulfekotte zum Bürgerempfang.

„Das Projekt ‚Dorfdialog‘ sowie der Gewinn des Kreiswettbewerbes ‚Unser Dorf hat Zukunft‘ hat uns allen eindrucksvoll die Vielfalt und Stärke des Ehrenamtes vor Augen geführt. Viele Ini­tiativen sind nur möglich, weil Bürgerinnen und Bürger Verantwortung übernehmen und das öffentliche Leben in unserem Ort gestalten“, erklärten Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf und Bürgermeisterin Magdalena Wilmes.

Ausgehend von diesen Initiativen sei die Idee entwickelt worden, alle Bürger zu einem Empfang einzuladen. In einem geselligen Rahmen soll unter anderem über das kommunalpolitische Geschehen in Lünne und der Samtgemeinde Spelle berichtet sowie über den anstehenden Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ informiert werden.

Ebenso wird an dem Abend die neue „Lünne-App“ vorgestellt, mit der die Termine der Lünner Vereine und Verbände koordiniert werden sollen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Eine Anmeldung unter Angabe Ihres Namens ist möglich bis zum 23. April per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und telefonisch zu den Öffnungszeiten des Gemeindebüros Lünne (montags, mittwochs, freitags von 9 bis 12 Uhr und donnerstags von 15 bis 18 Uhr) unter 05906 / 960123.


Anzeige