„Forscherkids“ unterwegs

Die „Forscherkids“ hatten jede Menge Spaß. Foto: privat

Niedersachsen

Spelle / Rheine. Bereits Anfang April waren die „Forscherkids“ der Johannes-Grundschule Spelle mit einigen Müttern und der Lehrerin Frau Hahnenkamp zu Besuch in der mittelalterlichen Schreibwerkstatt im Rheiner Falkenhof-Museum.

Die „Forscherkids“ sind Lennard (3a), Jasmin (3a), Carmen (3b), Charlotte (3b), Luis (3c), Linda (3d), Zoe (3d), Clara (4b), Lina (4c), Patrycja (4c) und Viktoria (4d). Es wurde Papier geschöpft, gepresst und zum Trocknen aufgehängt. Außerdem konnten die Kinder mit einer Gänsefeder Buchstaben schreiben und nachvollziehen, woraus Tinte im Mittelalter hergestellt wurde. Zusätzlich haben sie ein eigenes Buch gebunden. In dem Buch befand sich genau das Papier, das sie geschöpft hatten. Zum Schluss durften sie ihre Bücher und selbst geschöpftes Papier mit nach Hause nehmen.


Anzeige