SoVD Emsbüren: Drees wiedergewählt

Das Bild zeigt die auf der Versammlung Geehrten. Foto: SoVD Emsbüren

Niedersachsen

Emsbüren. Mit fast 1.000 Mitgliedern, vielen Teilnehmern bei den angebotenen Veranstaltungen sowie einem motivierten Vorstand ist der SoVD-Ortsverband Emsbüren gut aufgestellt.

Das konnte die 1. Ortsvorsitzende, Mathilde Drees, auf der Mitgliederversammlung im Landgasthof Evering feststellen. Zu Gast war auch der Geschäftsführer des Caritasverbandes Emsland, Marcus Drees. Er berichtete über eine aktuelle Studie zum Thema „Von Kirchtürmen und Netzwerken – Wie engagierte Bürger das Emsland voranbringen“. Vom SoVD-Kreisverband Emsland war die 2. Kreisvorsitzende Irmgard Terveer anwesend. Sie nahm Stellung zu sozialpolitischen Themen und bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern für die tolle Gemeinschaft vor Ort und den ehrenamtlichen Einsatz. 

Gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern führte sie die Ehrungen der langjährigen Mitglieder im Ortsverband Emsbüren durch. Es werden vier Mitglieder für 40-jährige Mitgliedschaft sowie 14 Mitglieder für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. 31 Mitglieder können derzeit auf zehnjährige Mitgliedschaft zurückblicken und werden vom zuständigen Betreuer mit der nächsten SoVD-Zeitung persönlich geehrt.

Für 20-jährige ehrenamtliche Arbeit im SoVD-Ortsverband Emsbüren erhielt Josef Heidkamp eine Auszeichnung. Marianne Plagge und Hermann Beck arbeiten bereits seit zehn Jahren ehrenamtlich im SoVD und erhalten ebenfalls eine Urkunde.

Zum Abschluss fanden die Wahlen des Vorstandes statt. Die 1. Vorsitzende Mathilde Drees, die stellvertretende Vorsitzende Marianne Plagge, Schatzmeister Agnes Wenning, Schriftführerin Gaby Fühner, Frauensprecherin Mathilde Drees, der stellvertretende Schatzmeister Josef Heidkamp, der stellvertretende Schriftführer Franz Niemeyer und die stellvertretende Frauensprecherin Karin Wilbert wurden gewählt.


Anzeige