Schützenkönige in Spelle

Das Bild zeigt die neuen Majestäten (v.l.): Christian und Julia Felix sowie Lena Höving und Dennis Vogelsang. Foto: privat

Niedersachsen

Spelle. Der Schützenverein St. Johannes Spelle hat sein traditionelles Schützenfest gefeiert. Neben der Einweihung des Bürgermeister-Reker-Platzes, einer der Höhepunkte am ersten Schützenfesttag, die während des großen Festumzuges durch die Gemeinde von Pfarrer Ludger Pöttering vorgenommen wurde, konnte der erste Vorsitzende Ludger Gude bei der Jubilarehrung im Festzelt den Schützenbruder Hans Thale für eine 70-jährige Mitgliedschaft im Schützenverein ehren.

Zahlreiche weitere Schützenbrüder konnten für eine Mitgliedschaft von 60 und 50 Jahren geehrt werden. Der zweite Schützenfesttag begann mit dem Kirchgang und der anschließenden Kranzniederlegung am Ehrenmal. Während des Königsschießens besuchte eine Abordnung des Schützenvereins in Begleitung des Spielmannszuges das Altenwohnheim und feierte dort ein kleines Schützenfest.

Nach einem spannenden Stechen standen die neuen Könige fest. In der Kategorie Alter König konnte sich Christian Felix in die Königsliste eintragen, während sich in der Kategorie Junger König Dennis Vogelsang beim Königsschießen durchsetzen konnte. Zu seiner Königin erwählte Christian Felix seine Ehefrau Julia. Dennis Vogelsang wurde von Lena Höving auf den Thron begleitet. 

Den Abschluss des gelungenen Festes bildete der Königsball, der in diesem Jahr wiederum von der Band „Back to the Roots“ aus Melle gestaltet wurde.


Anzeige