Neue Wege für den Radtourismus

Die Staffelfahrt zur Eröffnung der Emsland-Route führte die Gäste auch zum Wöhlehof. Foto: use-magazin.de

Niedersachsen

Spelle. Mit einem dreitägigen Staffel-Radeln wurde die erweiterte Emsland-Route offiziell eröffnet.

So ist unter anderem der zum Radweg umgebaute ehemalige Bahndamm zwischen Spelle und Beesten neuerdings in das Radwegenetz eingebunden. Die Emsland-Route verbindet nun alle 19 Samtgemeinden, Städte und Gemeinden im Emsland und führt jetzt auf 395 Kilometern durch den Landkreis. Mit einer dreitägigen Staffeltour wurde die Erweiterung eröffnet.

Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf und die örtliche Kreistagsabgeordnete Magdalena Wilmes haben die aus Richtung Freren kommende Radgruppe in Spelle begrüßt. Beide dankten den Gästebegleitern für ihren engagierten Dienst in Sachen Tourismus. „Die Emsland-Route ist ein tolles Aushängeschild für unsere Region. Mit der Integration des Bahnradweges in diese Route ist die Samtgemeinde noch stärker eingebunden“, freute sich Hummeldorf. Am Wöhlehof wurde ein Zwischenstopp eingelegt.

Anschließend ging es weiter nach Rheine Richtung Rheine und schließlich nach Salzbergen. Mehr Infos gibt es auf www.emsland-route.de .


Anzeige