Hans Thale ist seit 70 Jahren im Schützenverein

Das Bild zeigt die Jubilare des Schützenvereins zusammen mit dem Vorstand. Foto: N. Roskos

Niedersachsen

Spelle. Auf dem diesjährigen Schützenfest der Speller St. Johannes-Schützen konnte der erste Vorsitzende Ludger Gude gleich elf Schützenbrüder für ihre 70-, 60- und 50-jährige Vereinszugehörigkeit ehren.

Ein besonderes Jubiläum feierte in diesem Jahr das älteste Vereinsmitglied Hans Thale, der auf eine 70-jährige Mitgliedschaft zurückblicken kann. Er trat 1948 in den Schützenverein ein und konnte daher viele Geschichten und Begebenheiten aus dieser langen Zeit erzählen. Ludger Gude dankte dem 96-Jährigen für die langjährige Verbundenheit und freute sich besonders, dass der Jubilar persönlich mit seiner Frau Emma unter großem Beifall der Schützenbrüder und der Speller Bevölkerung die Ehrung entgegennehmen konnte. Seit 60 Jahren im Schützenverein sind Dr. Bernard Krone, Günther Möller, Martin Kock, Bernhard Achteresch und Gerhard Hönscher und seit 50 Jahre gehören dem Schützenverein Bernhard Teders, Günter Geiger, Norbert Schütte, August Lammers, Josef Fenbers und Reinhold Mers an. Der erste Vorsitzende dankte den Schützenbrüdern für ihre langjährige Zugehörigkeit und zeichnete die Jubilare mit der goldenen Ehrennadel aus.

Außerdem erhielten sie Geschenkgutscheine des Speller Vereins für Handel-Handwerk und Gewerbe sowie Ehrenurkunden.


Anzeige