Neue Vorsitzende für Verkehrsverein Emsbüren

Das Bild zeigt (v.l.) den Vorstand, bestehend aus Anke Hulsmeier, Hildegard Siemer, Matthias Stein, Marina Blakemore, Beata Szymanik-Feldmann, Bernd Plagge, Inge Hopmann, Anne Evering und der bisherigen Vorsitzenden Maria Evering. Foto: Verkehrsverein

Niedersachsen

Emsbüren. Die bisherige Vorsitzende des Verkehrsvereins Emsbüren, Maria Evering, begrüßte küzlich die Teilnehmer im Landgasthof Evering zur Hauptversammlung. 

Inge Hopmann, Geschäftsführerin des VVV, berichtete aus dem Geschäftsjahr 2017 und zeigte sich erfreut über eine positive Buchungsentwicklung der vielfältigen Angebote. Weiterhin nutzten wieder zahlreiche Radler und Fußgänger die Möglichkeit, sich von den ehrenamtlichen Fährleuten mit der „MehrLi“ ans andere Ufer der Ems übersetzen zu lassen. Ebenso gab es beim Tag der offenen Pforten im Pfarrgarten, bei der VVV-Fahrradtour, der dritten Herbstwanderung in Freren und beim Emsbürener Adventsmarkt eine sehr gute Beteiligung.

Bei den Übernachtungszahlen zeigte sich wieder ein Zuwachs. Die neue Geschäftsstelle des VVV Emsbüren, des Citymanagements der Gemeinde und eines Servicecenters der Stadtwerke Schüttorf-Emsbüren im „iPunkt“ im Dahlhok wird von Touristen und Einheimischen gut angenommen.

Als zusätzlicher Service ist das VVV Büro auch freitag­nachmittags und samstagvormittags geöffnet. Bei den Wahlen zum Vorstand stellte Maria Evering nach fast 23 Jahren Vorstandsarbeit, davon zwölf Jahre als erste Vorsitzende, ihr Amt zur Verfügung. Der zweite Vorsitzende Matthias Stein und Geschäftsführerin Inge Hopmann dankten ihr für ihren jahrelangen Einsatz. Als Nachfolgerin wurde ihre Tochter Anne Evering einstimmig gewählt. Der Kassenwart Bernd Plagge und die Beisitzerin Hildegard Siemer sind in ihren Ämtern bestätigt worden.

Für Bürgermeister Bernhard Overberg, der sein Amt als Beisitzer niederlegte, wurde Marina Blakemore einstimmig gewählt.


Anzeige