Gerd, der Gaukler

Gerd, der Gaukler, kommt nach Spelle.Foto: privat

Niedersachsen

Spelle. Die wöchentlichen Kinderveranstaltungen in den Sommerferien auf dem Markelo-Platz in Spelle gehen am Donnerstag (19. Juli) von 15.30 bis 17 Uhr mit Gerd, dem Gaukler, in die nächste Runde. Der Eintritt ist frei. Er nimmt das Publikum mit auf einen bunten Streifzug durch die Welt des Zirkus‘, wenn es heißt: „Alles aus der Luft gegriffen – ein clowneskes Jonglakel“.

Es gibt viel zu lachen und zu staunen, wenn er Bälle, Tücher oder Äpfel in wildem Durcheinander durch die Luft segeln lässt. Oder wenn er zeigt, was man so alles mit fliegenden Hexenbesen und chinesischen Eierbechern anstellen kann. Oder wenn er in schwindelnder Höhe auf nur einem Rad waghalsige Kunststücke vorführt.

Das Besondere aber ist, dass der Gaukler nicht nur toll jonglieren und mit dem Einrad fahren kann – er erzählt dazu auch komische und unglaubliche Geschichten. Bei schlechtem Wetter findet die Aktion in der Aula der Oberschule statt. Die Veranstaltung wird im Rahmen des Emsländischen „KULTOURsommers“ durchgeführt und vom Landkreis Emsland gefördert.


Anzeige