Neuer Heizverteiler

Foto: Gemeinde Salzbergen

Niedersachsen

Salzbergen. Seit der Erweiterung der Kita St. Augustinus kam es häufiger zu Problemen mit der Wärmeverteilung im Schul- und Sportzentrum an der Steider Straße / Bruchweg.

Bei einer Außentemperatur von unter 5 Grad konnten die Kita sowie die Sporthalle an der Steider Straße nicht gleichmäßig mit Wärme versorgt werden. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der 25 Jahre alte Heizverteiler abgängig war. Dieser wurde jetzt in den Sommerferien ersetzt.

Bürgermeister Andreas Kaiser (l.): „Wir wollen eine effektive und langfristige Lösung erreichen, deshalb werden die Wärmepumpen zudem durch Hochleistungspumpen ersetzt!“ Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf zirka 105.000 Euro. Auf dem Bild freuen sich die Mitarbeiter aus dem Rathaus, die Schwimmmeister sowie das Ingenieurbüro Temmen und die Firma Bolte aus Rheine über den neuen Heizverteiler.


Anzeige