Neuer Bienenlehrpfad in Salzbergen eingeweiht

Foto: Imkerfreunde

Niedersachsen

Salzbergen. Die Imkerfreunde Salzbergen konnten Anfang November im Beisein des Bürgermeisters Andreas Kaiser den neu errichteten Bienenlehrpfad an der Ems einweihen.

In kürzester Zeit ist es den Imkerfreunden gelungen, einen sehr schönen und informativen Bienenlehrpfad am Nepomukweg / Emsradweg anzulegen. 

Dank der finanziellen Unterstützung der Bahnhofs-Apotheke aus der Blumensamenaktion und dank des Innogy-Klimaschutzpreises aus 2017 sowie der Gemeinde Salzbergen konnte das Projekt realisiert werden. Mit der Fertigstellung des Bienenlehrpfades gehen den Imkerfreunden Salzbergen aber nicht die Projekte aus.

Schulimkerei: Imker-AG geplant

Für das Schuljahr 2019/2020 ist in Zusammenarbeit mit der Oberschule Salzbergen eine Imker-AG geplant. Hierfür werden noch Spendengelder für die Ausrüstung der Schulimkerei benötigt.

Mehr Infos gibt es unter der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige