Kirchenchor: Ehrungen

Das Bild zeigt die Jubilare, ausgeschiedenen und neuen Mitglieder des Kirchenchores St. Cyriakus Salzbergen mit den ersten Gratulanten (v.l.): Maria Meulenkamp, Chorleiterin Luise Grottke, Gerd Kruse, Gerd Ricken, Ingrid Hövels, Elke Leusmann, Vorsitzender Alfred Kaiser, Maria Rautland, Otto Lohle, Nina Brand, Kirchenmusikbeauftragter René Kollai und Präses Pfarrer Michael Langkamp. Foto: Manfred Gude

Niedersachsen

Salzbergen. Im Rahmen der Generalversammlung des Kirchenchores St. Cyriakus Salzbergen konnte der Vorsitzende und Liedervater Alfred Kaiser in seinem Rückblick über ein sehr ereignisreiches Jahr 2018 berichten. In 43 Chorproben hatte sich der Chor auf 14 Auftritte vorbereitet.

Zudem ist der Chor mit 86 Mitgliedern für die Zukunft gut aufgestellt. Bei den Vorstandswahlen wurde Alfred Kaiser einstimmig zum Vorsitzenden wiedergewählt; ebenso wie Werner Hettmer zum Kassierer. Da Gertrud Schäfer als Notenwartin nach 29 Jahren für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand, wurde Silke Piepel einstimmig zu ihrer Nachfolgerin bestellt.

Höhepunkt der Generalversammlung waren einmal mehr die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften. 


Anzeige