Umwelttag in der Samtgemeinde Spelle

In der Samtgemeinde Spelle werden alle Bürger gebeten, an der Umweltaktion teilzunehmen. Foto: Samtgemeinde

Niedersachsen

Spelle. In Spelle, Schapen und Lünne findet am 16. März (Samstag) der Umwelttag statt, um die Natur von unsachgemäß entsorgtem Abfall zu beseitigen.

Bürger, Vereine, Verbände, Einzelpersonen, Schulklassen, Clubs, Nachbarschaften, Cliquen, Jugendgruppen oder Organisationen werden gebeten, sich am Umwelttag zum Schutz und zur Pflege der hiesigen Natur zu beteiligen und so erheblich zur weiteren Ortsbildverschönerung beizutragen. Im vergangenen Jahr waren rund 300 Teilnehmer dem Aufruf gefolgt. „Ich hoffe auf viele anpackende Hände!“, so Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf.
Die Organisation und Einteilung der Gebiete erfolgt durch die Samtgemeinde Spelle. Bitte geben Sie bei der Anmeldung das vorgesehene Gebiet, die Anzahl der Teilnehmer an der Sammlung und die Anzahl der Teilnehmer am abschließenden Imbiss (Erwachsene / Kinder) sowie einen Ansprechpartner an.

Müllsäcke werden den Gruppen kostenlos zur Verfügung gestellt. In Spelle können die Gruppen den Beginn eigenständig festlegen. Wichtig ist, dass diese gegen 12.30 Uhr wieder am Sammelpunkt an der Oberschule eintreffen. Dort wird die Sammlung beendet. Interessenten können sich bei der Samtgemeinde Spelle, Nadine Thien (Telefon: 05977 / 937460, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) anmelden.

In Schapen beginnt die Sammlung um 14 Uhr am Treffpunkt und Sammelplatz beim Parkplatz an der Gaststätte Düsing und endet gegen 17 Uhr am Feuerwehrgerätehaus. Anmeldungen nimmt bei der Samtgemeinde Spelle Marion Laarmann entgegen unter 05977 / 937441 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

In Lünne treffen sich die Teilnehmer um 9 Uhr an der Schützenhalle am Speller Weg. Dort findet auch gegen 12.30 Uhr Abschluss der Aktion statt.

Interessierte können sich bei Jörg Straten von der Samtgemeinde Spelle unter 05977 / 937400 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Alle Teilnehmer erhalten nach getaner Arbeit einen Imbiss.

Der Bauhof übernimmt die zentrale Entsorgung des Mülls. Der Anmeldeschluss ist der 8. März (Freitag).


Anzeige