Schüler machten sauber

Foto: Samtgemeinde Spelle

Niedersachsen

Spelle. Die Schüler der Grundschulen in der Samtgemeinde Spelle sowie der Oberschule Spelle unterstützten auch in diesem Jahr die Vereine, Verbände, Gruppen und Einzelpersonen bei der traditionellen Müllsammelaktion.

Über 250 Kinder und Jugendliche haben mit voller Tatendrang quasi jeden Quadratmeter in der Natur nach achtlos weggeworfenem Müll abgesucht.

„Ich freue mich sehr darüber, dass auch die Schulen an diesem Projekt mitwirken“, dankte Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf und machte nochmals deutlich, dass die Natur unsere Lebensader sei, mit der wir alle pfleglich umgehen müssten. Auch die Schulleiter der jeweiligen Schulen begrüßten den praxisnahen Unterricht. „Es ist wichtig, wenn die Kinder im jungen Alter schon mit dem Umgang der Natur vertraut gemacht werden“, waren sich alle einig und sagten bereits für das nächste Jahr eine Teilnahme zu. 


Anzeige