Gemeinsam gegen Müll

Foto: Samtgemeinde Spelle

Niedersachsen

Samtgemeinde Spelle. Über 500 engagierte Bürger trafen sich in der Samtgemeinde Spelle zum Umwelttag. In den drei Mitgliedsgemeinden Spelle, Schapen und Lünne (Foto) wurde die Umgebung von Müll und Unrat befreit. „Eine tolle Aktion, die auch die Gemeinschaft förderte.

Zahlreiche Vereine, Verbände, Gruppen und auch Einzelpersonen haben sich für den Umwelttag angemeldet, um einen unverzichtbaren Anteil zur Ortsbildverschönerung zu leis­ten“, erklärte Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf stolz. Alljährlich lädt die Samtgemeinde Spelle zu diesem Aktionstag ein.

Den fleißigen Helfern wurden verschiedene Gebiete zugeteilt, in denen sie sich auf die Suche nach unansehnlichen Gegenständen und vor allem Müll machten. Das saubere Erscheinungsbild erhöht ebenfalls die Wohnqualität in der Samtgemeinde Spelle.

Im Anschluss gab es für alle Freiwilligen natürlich eine Stärkung. „Ich möchte mich bei allen bedanken, die ihren Beitrag zu einer sauberen Umwelt in der Samtgemeinde Spelle geleistet haben. Man wundert sich in jedem Jahr wieder, wie viel Müll achtlos liegengelassen wird“, so Hummeldorf. Im nächsten Jahr findet der Umwelttag voraussichtlich am 21. März 2020 statt. 


Anzeige