Brandmeister im Amt bestätigt

Auf eine gute Zusammenarbeit freuen sich Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf, Bürgermeisterin Magdalena Wilmes, Ortsbrandmeister Stephan Stappers, Stellvertretender Ortsbrandmeister Matthias Bembom, Gemeindebrandmeister Alois Wilmes, Bürgermeister Karlheinz Schöttmer und Bürgermeister Andreas Wenninghoff (v.l.). Foto: Samtgemeinde

Niedersachsen

Spelle. In der jüngsten Sitzung des Samtgemeinderates der Samtgemeinde Spelle wurden Gemeindebrandmeister Alois Wilmes, der Speller Ortsbrandmeis­ter Stephan Stappers sowie sein Stellvertreter Matthias Bembom einstimmig in den Ämtern bestätigt.

Wilmes gab einen ausführlichen Rückblick auf das vergangene Jahr. „127 Einsätze wurden absolviert. Die nachbarschaftliche Löschhilfe bei dem Großbrand in Wettrup sowie die Hilfeleistung bei dem Moorband sind nur einige Bespiele. Knapp über 40 Jugendliche werden aktuell auf den Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr vorbereitet“, zeigte sich Wilmes sehr zufrieden. Insgesamt sind über 200 aktive Kameraden für den Schutz der Bürger tätig.

„Für gute Rahmenbedingungen sind für den Jahreszeitraum 2019 bis 2022 insgesamt pro Jahr eine Million Euro eingeplant. Ein besonderer Dank gilt den Arbeitgebern für die Freistellung im Einsatzfall sowie den Familienangehörigen für die Unterstützung daheim“, so Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf.


Anzeige