Seit 72 Jahren im SoVD Salzbergen

Das Bild zeigt alle geehrten Mitglieder des SoVD Salzbergen mit dem 1. Vorsitzenden Hubert Kopel und dem Kreisvorsitzenden Emsland Bernhard Sackarendt. Foto: privat

Niedersachsen

Salzbergen. Der 1. Vorsitzende des SoVD Salzbergen, Hubert Kopel, begrüßte im Rahmen der Mitgliederversammlung über 60 Teilnehmer im Gemeindezentrum – unter anderem das Gründungsmitglied Helmut Nitsche. Nitsche gehört dem Ortsverband seit 72 Jahren an.

Breiten Raum nahmen wieder die Ehrungen ein. Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden insgesamt zehn Personen geehrt. Für jeweils 25-jährige Mitgliedschaft wurden Hedwig Blömers, Jürgen Knoche, Karl Pingel, Walter Rotthaus und Christoph Bertels mit Urkunde und Nadel ausgezeichnet.

Für fünfjährige ehrenamtliche Tätigkeit wurden Maria Schulten und H. J. Temmen besonders geehrt. Zum Abschluss stellte Kopel die geplanten Reisen für 2019 vor – unter anderem ist eine Fahrt über vier Tage in den Thüringer Wald angedacht. Die Bilderschau von Alfred Möller, die Kaffeetafel und die beliebte Tombola rundeten diese gekonnt Mitgliederversammlung ab.


Anzeige