Andervenne lässt die Puppen tanzen!

Andrea Bongers. Foto: Agentur t.o.b Berlin

Niedersachsen

Andervenne. Die Andervenner Theatergruppe holt nach 2015 Andrea Bongers zum zweiten Mal auf die große Dorfbühne. Zur „18. Lilalauen Nacht“ am 15. und 16. August (Donnerstag und Freitag) hat sie nicht nur ihre Puppen im Gepäck, sondern natürlich auch ein neues Programm: „Gebongt!“.

Die Powerfrau aus dem Hamsterrad ist wieder da. Ihren „Mutti ist die Beste“-Pullover hat sie allerdings daheim gelassen – die Helikoptermutter ist gelandet. Im neuen Programm kämpft sie sich hoffnungsfroh durch das Minenfeld zwischen Jugendwahn und Schaukelstuhl.

Was geht ab, wenn Dabeisein nicht mehr alles ist? Zweiter Frühling oder zweite Hüfte? Wann wird Urban Gardening zur Balkonobsession? Lässt es sich beherzt älter werden und trägt man dabei Sneaker, Rieker oder quetscht man sich doch wieder in die High Heels? Sind womöglich die besten Jahre tatsächlich die besten? Ja! Es gibt Grund, optimistisch zu sein, meint die Bongers und bahnt sich lustvoll den Weg zu wahrer Selbstbestimmung. Das Publikum kommt dabei voll auf seine Kosten, denn jeder weiß, wovon sie spricht. Gebongt!

Als virtuose Puppenspielerin hat das talentierte Prachtweib mit ihren textilen Alter Egos ihre ganz eigene Reflexions-Reisegruppe dabei. Ihre felligen Gesellen begleiten sie stichelnd, schmeichelnd und profunde bösartig hinein in sämtliche Fettnäpfchen.

Für alle, die ihre umwerfend komische Auseinandersetzung mit dem Muttersein in „Bis in die Puppen“ gesehen haben, ist dieser Nachschlag ein Muss. Der Vorverkauf (20 Euro) begann am 3. Juni unter der Tickethotline 05902 / 998404.
Der Einlass ins Festzelt an der Kirche (Kirchstraße 15 in 49832 Andervenne) erfolgt ab 19 Uhr. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr. Mehr Infos gibt es unter www.theatergruppe-andervenne.de.


Anzeige