Neue Schützen- könige in Spelle

Hier sehen Sie die neuen Majestäten (v.l.) Jan Knieper und Maren Rekers sowie Claudia und Reinhold Thale.Foto: privat

Niedersachsen

Spelle. Der St. Johannes-Schützenverein Spelle hat sein traditionelles Schützenfest gefeiert.

Beim spannenden Königsschießen konnte in der Kategorie „Alter König“ Reinhold Thale die Königswürde erringen, während sich Jan Knieper in der Kategorie „Junger König“ durchsetzte. Zu seiner Königin erwählte Reinhold Thale seine Ehefrau Claudia. Jan Knieper wurde von Maren Rekers auf den Thron begleitet. 

Nach dem Umzug durch die Gemeinde fand die Jubilarehrung im Festzelt statt. Dabei konnte der 1. Vorsitzende mit Bernard Diekmännken und Heinrich Kösters zwei Schützenbrüder für eine 70-jährige Mitgliedschaft im Schützenverein ehren. Zahlreiche weitere Schützenbrüder reihten sich durch ihre Mitgliedschaft von 60 und 50 Jahren in die Jubilarriege ein.


Anzeige